Deo's ohne Aluminium!?

Schon seit langem befasse ich mich mit dem Thema, ob Aluminium im Deo irgendwelche Auswirkungen auf unseren Körper haben. Ja leider, lautet die Divise!
Das Thema wurde ja regelrecht breitgetreten und machte eine große Welle.
Als ich davon mitbekommen habe, sammelte ich alle meine Deos zusammen und kontrollierte welche Aluminium(ACH) besitzen. Mit einem unglaublichen Ergebnis: es waren 4 von 5! 

Mittlerweile achte ich sehr darauf, welche Deos aluminiumfrei und somit weniger schädlich für unseren Körper sind.




Da jetzt nur noch wenige Deos für mich in Frage kommen, stelle ich Euch
zwei meiner Lieblinge mal vor :)

von 8x4: "modern charm" mit Rosen-, Jasmin-, und Orangenduft

Die Duftrichtung ist nicht jedermanns Geschmack, da es sehr stark nach Rosen duftet und somit dominant mit Parfüm wirken kann. Dadurch benutze ich es eher im Sommer  und meide dann jegliche stark riechenden Parfüms, Duschgels oder jegliche Hautpflegeprodukte. Das Produkt ist in jeder Drogerie zu finden und liegt bei einem Preis von rund 1,55€. Ebenfalls finde ich es sehr ergiebig( habe es schon zwei Monate und benutze es 3-4 mal in der Woche) und somit ist der Preis echt gerechtfertigt!

von 8x4: "inspire" mit dem Duft von weißem Pfirsich, Wasserlilie und Jasmin




Der zweite meiner Lieblinge ist etwas dezenter und nicht so aufdringlich so wie das erste. Man kann es immer benutzen ohne das es sich mit anderen Düften vermischt :)
Benutze es das ganze Jahr, da es keinen bestimmten Duft hat den ich jetzt nur bedingt auf meine Haut sprühen würde. Wie auch das erstgenannte Deo ist es von 8x4 und wie auch schon zuvor in allen Drogeriemärkten zu finden. Der Preis liegt gleich wie beim oberen mit rund 1,55€.



Allgemein zu sagen viel es mir sehr schwer mich von einigen gut riechenden Deos zu verabschieden. Ebenso bin ich aber stolz auf mich das ich mehr auf meine Gesundheit acht gebe und somit ab sofort Produkte genauer unter die Luppe nehme! 
Natürlich habe ich aber auch neue Sprays lieb gewonnen und so fällt der Abschied nicht mehr ganz so schwer.... :)

Achtet ihr auf Aluminium in Deos?
Könnt ihr mir welche empfehlen?


Lea








Kommentare

Beliebte Posts